Statements

Jörg Burbach, onewolf games // Stipendiat 2016

Für mich als Neugründer in der Games-Branche ist das Stipendium eine prima Chance. Ich bekomme eine finanzielle Starthilfe für mein Spielestudio 'onewolf games', kann mich auf den Medien-Events mit anderen Gründern und Kreativen austauschen und mit ihnen vielleicht sogar neue, medienübergreifende Projekte aushecken. Erste Ideen und Kooperationen sind bereits in Arbeit.

joerg-burbach.com/de/

Moritz Grund, Gegenschuss Filmproduktion // Stipendiat 2012

Am Anfang waren wir ein lockerer Zusammenschluss dreier Freelancer. Mit der Gründung von 'Gegenschuss' hat sich unser Schaffen zunehmend professionalisiert. Dazu hat der Input des Mediengründerzentrum NRW ganz entscheidend beigetragen. Das Mediengründerzentrum NRW hilft dabei, dass Kreative sich auch als Unternehmer verstehen und vermittelt das dafür nötige Wissen.

gegenschuss.com

Steve Hudson & Sonja Ewers, GRINGO films // Stipendiaten 2009

Als Mediengründerzentrum-Stipendiat fasst man schnell und effektiv Fuß in der hiesigen Medienwirtschaft. Auch Jahre nach dem Stipendium öffnet uns das Mediengründerzentrum NRW immer noch Türen - danke dafür!

www.gringo-films.com    

Anja Uhland, Uhlandfilm // Stipendiatin 2006

Die Mitstipendiaten in den Seminaren, das vielschichtige Wissen so vieler unterschiedlicher Referenten: Für mich war anfangs alles neu und hochinteressant. Am Ende angekommen, war es wieder ein Start. Jetzt aber mit mehr Selbstvertrauen und mit mehr fachlicher Kompetenz. Ein Gewinn für alle Beteiligten. Ein Dank dafür an das Mediengründerzentrum NRW.

http://www.uhlandfilm.de 

Jörg Burbach, onewolf games
Moritz Grund, Gegenschuss Filmproduktion
Steve Hudson & Sonja Ewers, GRINGO films
Anja Uhland, Uhlandfilm