NEUE CAMEO FILM
2009
Weitere Jahrgänge

NEUE CAMEO FILM

Update

Ole Landsjöaasen ist mittlerweile alleiniger Geschäftsführer von NEUE CAMEO FILM.

Profil

Die NEUE CAMEO FILM wurde im Frühjahr 2007 von Ole Landsjöaasen und Christian Fürst als private unabhängige Produktionsfirma in Köln gegründet und verfügt über ein großes und effektives Netzwerk sowie exzellente Branchenkontakte. Verstärkt wird das Team seit 2008 durch den Producer Hans Eddy Schreiber.

NEUE CAMEO FILM konzentriert sich auf die Realisierung hochwertiger Spiel- & Dokumentarfilme, Internationaler Koproduktionen sowie TV-Movies.

Ihre erste Produktion “La Sangre Brota” von Pablo Fendrik hatte 2007 seine Weltpremiere auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes und gewann dort im Rahmen der Semaine de la Critique den “Young Critics Award”. Aktuell gedreht wird der Dokumentarfilm “Newo Ziro” von Robert Krieg und Monika Nolte, in Postproduktion befinden sich die internationalen Koproduktionen “Tamilische Hochzeit” von Anna Luif, “Contracorriente” von Javier Fuentes-Léon und “Jardines del Paraiso” von Hector Galvez.

Biografien

Christian Fürst ist seit 1988 als Produktions- und Herstellungsleiter für viele Spiel- und Dokumentarfilme („Emmas Glück“, „Allein“, „Losers and winners“) tätig und stand seit vielen Jahren in enger Verbindung zu Cameo Film, für die er u.a. den Kinofilm „Elefantenherz“ und das Pro7-Movie „Schwer Verknallt“ betreut hat.

Ole Landsjöaasen war über neun Jahre bei Cameo Film als Producer und Herstellungsleiter tätig. Er hat Erfahrungen bei Kino- und TV-Projekten gesammelt, und war u.a. verantwortlich für Hans Weingartners Debutfilm „Das weiße Rauschen“, die internationale Koproduktion „Love in Concrete“ von Franco de Pena oder Maren-Kea Freeses Kinofilm „Was ich von ihr weiß“.

Hans Eddy Schreiber arbeitet als freier Producer für die NCF.Seit 1999 hat er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen TV-Serie, TV-Movie und Kino gesammelt (z.B. Doppelter Einsatz, Erdbeereis mit Liebe, Shanghai Baby). Der EAVE-Absolvent entwickelt TV-Movies, nationale und internationale Kinoprojekte. Zudem unterrichtet er als Lehrbeauftragter für „die medienakademie“ in Hamburg Regie- und Kamerastudenten.

Kontakt

NEUE CAMEO FILM
Marsiliusstraße 28
50937 Köln

Fon: +49 221 912 812 0
Fax: +49 221 912 812 22

info(at)neuecameofilm.de
www.neuecameofilm.de