Z-Software
2009
Weitere Jahrgänge

Z-Software

Biografien

Nils Trebes, geb. 1986 in Essen, machte 2005 sein Abitur am Gymnasium an der Wolfskuhle in Essen. Seit 2006 studiert er Geschichtswissenschaften und evangelische Theologie an der Ruhr-Universität Bochum. Neben Schule, Zivildienst und Studium ist er in den Jahren 2001-2008 Mitbegründer von Z-Software gewesen und ist seit 2008 Gesellschafter der Z-Software GmbH. Dort arbeitet er als Lead-Artist und Designer an verschiedenen Videospiele-Produktionen.

Tim Janus geb. 1986 in Recklinghausen, absolvierte die Allgemeine Hochschulreife mit Schwerpunk Informatik und Mathematik am Berufskolleg Ostvest in Datteln. Zur Zeit studiert er an der TU Dortmund Informatik mit Nebenfach Physik. Parallel zum Studium arbeitete er erst bei Dynamic Pixel Ltd. als Programmierer, wo er an der Weiterentwicklung des Webshops http://www.one.de beteiligt war. Danach wurde er Mitgründer der Z-Software GmbH, bei der er nun als Programmierer tätig ist.

Oliver Iking, geb. 1986 in Papenburg, machte 2006 sein Abitur am Staatlichen Gymnasium Papenburg. Seit 2007 studiert er Informatik an der TU Dortmund. Neben Schule und Studium ist er in den Jahren 2002-2008 Mitglied von Z-Software und seit 2008 Gesellschafter der Z-Software GmbH. Dort arbeitet er als Technical Director an verschiedenen Videospiele-Produktionen. Er ist seit 2005 zudem maßgeblich an der Entwicklung des Internet-Portals www.partynation.tv beteiligt.

Karsten Jeschkies, geb. am 08.08.1986 in Bremervörde. Machte während der Schulzeit ein Auslandsjahr in den Amerikanischen Staaten in Ohio. Fing 2006 an Physik und Philosophie an der WWU Münster zu studieren. Wechselte 2007 auf Informatik. Zur Zeit arbeitet er an seiner Philosophiebachelorarbeit mit dem Thema "Das Dilemma zwischen der Pflicht zum militärischen Menschenrechtsschutz und dem Verbot von Gewalt am Beispiel von humanitären Interventionen". Plant seinen Bachelor in Informatik im nächsten Jahr abzuschließen. Er ist Mitbegründer der Z-Software GmbH. Bei Z-Software ist er seit Sommer 2004 tätig.

Martin Jeschkies, geb. am 16.11.1987 in Bremervörde, machte 2007 sein Abitur am Fachgymnasium Wirtschaft, BBS II in Stade. Seit 2007 macht er Dualstudium bei der ABB AG und an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (ehemals BA Mannheim). Neben der Schule und Studium war Martin in den Jahren 2001-2008 bei Z-Software Mitglied und seit 2008 Gesellschafter der Z-Software GmbH. Bei der Z-Software GmbH kümmert er sich um die Buchhaltung.

Andreas Heldt, geb. am 05.09.1984 in Pavlodar, seit 1995 wohnt er in Deutschland. 2005 machte er sein Abitur am Gymnasium an der Wolfskuhle in Essen. Seit 2006 studiert er Kerninformatik mit Nebenfach BWL an der TU Dortmund. Neben Schule, Zivildienst und Studium ist er in den Jahren 2001-2008 Mitbegründer von Z-Software gewesen und ist seit 2008 geschäftsführender Gesellschafter der Z-Software GmbH.

Kontakt

Z-Software GmbH
Lindemannstrasse 81
44137 Dortmund, Germany

Phone: +49 (0) 231 33015031
Mobile: +49 (0) 151 12434271
Internet: www.z-software.net