Novacore Studios
2011
Weitere Jahrgänge

Novacore Studios

Update

Das Unternehmen Novacore Studios hat den Geschäftsbetrieb eingestellt.

Profil

Die Novacore Studios mit Sitz in Duisburg wurden Anfang 2010 von den beiden Dipl. - Informatikern André Overhagen und Peter Seydel gegründet, die als Geschäftsführer und treibende Kraft hinter dem jungen aufstrebenden Unternehmen stehen. Beide Gründer haben zuvor an der Universität Duisburg-Essen ihr Studium der Angewandten Informatik abgeschlossen und den Grad des Diplom-Informatikers erlangt.
Bereits 2008 gehörten die Novacore Studios zu den Preisträgern des StartUp Duisburg – Existenzgründerpreises und erhielten im folgenden Jahr das EXIST-Gründerstipendium. Auf ihrem Weg, innovative und fordernde Strategiespiele für den PC-Spielemarkt zu entwickeln sowie sich im Bereich der Browser-Games zu etablieren, wird das junge Unternehmen von erfahrenen Profis der deutschen Spieleindustrie begleitet und unterstützt.

Biografien

Andre Overhagen, geb. 26.04.1980 in Bottrop, machte 1999 sein Abitur an der gymnasialen Oberstufe des Berufskolleg Bottrop. Nach dem Zivildienst als Rettungshelfer bei der Berufsfeuerwehr in Bottrop, studierte er Angewandte Informatik an der Universität Duisburg – Essen, Studienabschluss Ende 2008 als Diplom – Informatiker. Schon während des Studiums begann das Projekt Novacore Studios. Durch den Erhalt des EXIST-Gründerstipendiums, wurde dies nach Abschluss des Studiums zur Vollzeit – Tätigkeit. Im Mai 2010 wurde die Novacore Studios GbR offiziel gegründet. Neben der Geschäftsführung ist Andre Overhagen hauptsächlich als Gamedesigner und Programmierer für die Novacore Studios tätig.

Peter Seydel, geb. 18.6.1980 in Düsseldorf, NRW, hat 1999 sein Abitur am Bertolt-Brecht-Berufskolleg sowie ein Jahr später einen Berufsabschluss als Staatlich geprüfter Technischer Assistent für Elektrotechnik erlangt. Neben der Mitgliedschaft beim Technischen Hilfswerk im Sinne des Katastrophenschutzes begann Peter Seydel im Jahr 2000 sein Studium der Angewandten Informatik an der Universität Duisburg-Essen. Nach seinem Abschluss als Diplom-Informatiker erhielt er das EXIST-Gründerstipendium und gründete zusammen mit André Overhagen die Novacore Studios, ein Entwicklungsstudios für Videogames, wo er als Geschäftsführer, Technischer Direktor und Programmierer tätig ist.

Kontakt

Novacore Studios
Kreuzstr. 1-3
45468 Mülheim an der Ruhr

info(at)novacore-studios.de

www.novacore-studios.de