bildundtonfabrik
2012
Weitere Jahrgänge

bildundtonfabrik

Profil

btf ist eine Kreativmanufaktur aus Köln und hat sich vorgenommen, eine Rakete zu bauen. Doch ein solch komplexes Vorhaben will gut geplant sein. Auch die winzigste Komponente muss nicht nur bedacht, sondern unter höchsten Ansprüchen erstellt und veredelt werden, um die Mission nicht zu gefährden. Dies erfordert ein hohes Maß an Wissen, Erfahrung, Sorgfalt, Kreativität und Wagemut. Nur dann kann man die Maschine zünden und starten, in Welten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Ich glaube ja immer noch, dass das alles eine große Metapher ist. Ich weiß nur noch nicht wofür.
- Werner Herzog

Biografien

Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann – im selben Land und fast im selben Jahr geboren – tüfteln schon länger an einer Rakete. Während sich Philipp ausgiebige Gedanken über das Ziel und die Route in die entfernten Welten macht, entwickelt Matthias unten im Labor ein neuartiges und leistungsstarkes Triebwerk. Zum Studium an einer der renommierten Raketen-Universitäten hat es bei beiden leider nicht gereicht, deshalb studieren sie seit 2007 an der Kunsthochschule für Medien Köln.

Philipp Käßbohrer (1983), Autor und Regisseur
Matthias Murmann (1984), Produzent

Kontakt

btf GmbH
Leyendeckerstraße 27
50825 Köln

Tel.: 0221 - 82008710
Fax.: 0221 - 16850960

info(at)btf.de
www.btf.de