Grey Rook Entertainment
2012
Weitere Jahrgänge

Grey Rook Entertainment

Profil

Die Gründer Andreas Bresser, Florian Ludwig und Stefan Weinberg haben sich 2012 zusammengetan, um den Einstieg in den Markt der Massively Multiplayer Browsergames zu forcieren. Ihr Ziel ist es, mit wenigen umfangreichen und innovativen Produkten Konsumenten zu gewinnen. Bei ihrem ersten Projekt handelt es sich um ein Aufbaustrategiespiel mit vielen Militärstrategie- und Rollenspielelementen. Mit diesem möchten sie Spieler, langfristig auch über die Grenzen Deutschlands hinaus, unterhalten.

Zur Zeit haben sie ihren Sitz in der Games-Factory (http://www.gamesfactory-ruhr.com/) in Mülheim an der Ruhr. Durch das Stipendium der Games Development Initiative (http://games-ruhr.com) steht ihnen dort kostenlos ein Büro zur Verfügung. Die Games-Factory selbst gewährt einen optimalen Einstieg in die Branche, da in dem Gebäude viele Firmen aus dem Bereich der Spieleentwicklung ansässig sind.

Biografien

Andreas Bresser schreibt seine Diplomarbeit im Fach Informatik an der Universität Bremen auf Basis des ersten Spiels, das wir entwickeln. Seine Arbeiten am Spiel umfassen die Entwicklung des Clienten sowie Arbeiten am Server.

Florian Ludwig machte seinen Bachelor of Science in Informatik an der Leibniz Universität Hannover. Der Schwerpunkt seines Aufgabenbereichs innerhalb des Teams liegt auf der Entwicklung der Server Software, sowie Client-Server-Kommunikation.

Stefan Weinberg erwarb sein Diplom zum Mediendesigner an der University of Applied Sciences Mainz. Sein Aufgabenbereich umfasst sowohl die konzeptionelle Entwicklung als auch die grafische Umsetzung des Spiels.

Kontakt

Grey Rook Entertainment
Kreuzstraße 1-3
45468 Mülheim an der Ruhr

info(at)greyrook.com
www.greyrook.com