Volker Stuckmann Game Design
2012
Weitere Jahrgänge

Volker Stuckmann Game Design

Profil

Volker Stuckmann entwickelt innovative Spiele für Smartphones und Tablet-PCs. Er verbindet originelle Spielideen mit ansprechender Grafik und eingängigen Bedienkonzepten.

Biografie

Volker Stuckmann hat an der Universität Paderborn Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medieninformatik studiert und war nach seinem Abschluss zwei Jahre lang als Game Designer bei der Blue Byte GmbH beschäftigt. In dieser Zeit arbeitete er unter anderem an „Die Siedler 7“, das 2010 als deutsches Computerspiel des Jahres ausgezeichnet wurde. 2011 machte er sich selbstständig und arbeitet seitdem als freier Game Designer.

Kontakt

Volker Stuckmann
Game Design
Dorotheenstr. 3
40235 Düsseldorf

Telefon: 0163-1624261

me(at)volkerstuckmann.com
www.volkerstuckmann.de