Die Astronauten
2013
Weitere Jahrgänge

Die Astronauten

Profil

Die Astronauten sind ein junges, flexibles Unternehmen im New-Media-Bereich aus Düsseldorf. Als kombinierte Kreativagentur und -produktion für neue und zukunftsweisende audiovisuelle Werbeformen bieten wir optimale Lösungen aus einer Hand – von der Konzeption bis zur Kampagne. Schlanke Kommunikationsstrukturen, gestalterische Kompetenz und der Einsatz neuer Technologien bringen unsere Kunden schneller und effizienter an ihr gewünschtes Ziel.

Unsere klassischen Kernkompetenzen (Konzeption/Kreation, 2D/3D-Animation, Dreh, Schnitt und Interactive Design) kombinieren wir mit neuen Darstellungsformen. Technologien wie interaktive 3D Anwendungen, Projectionmapping und die Einbindung weiterer neuer I/O-Methoden eröffnen uns und unseren Kunden vielfältige neue Präsentationsmöglichkeiten.

Biografien

Andreas Jung arbeitet seit 1999 als Creative Producer in der TV/Werbebranche u.a. für VIVA, MTV, ZDF, SuperRTL, sowie für namhafte Postproduktionshäuser/Agenturen. Des Weiteren engagierte er sich als Dozent an der FH Düsseldorf in den Bereichen AE/Compositing. Seine Schwerpunkte sind Projektleitung, Kalkulation, Konzeption, Regie, Motion Graphics, Schnitt.

Markus Pech beendete 2008 sein Studium als Diplomingenieur der Medientechnik. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen 3D-Animation und Visualisierung. Er arbeitete bereits als 3D- und Compositing-Artist für Firmen wie Pictorion Das Werk, Locomotion, nhb, zerone cgi und andere Postproduktionshäuser.

Tim Weimann begann seine Laufbahn 1997 bei der Firma "Das Werk". 2006 schloss er sein Studium mit Schwerpunkt Animation an der Filmakademie Baden-Württemberg mit dem Film "My Date From Hell" ab, der international ausgezeichnet wurde. Seitdem ist er als freiberuflicher Art und Animation Director für Werbung und Film tätig.

Jan Ziemann ist Diplomingenieur der Medientechnik mit dem Schwerpunkt 3D-Animation und Visual Effects. Während des Studiums wirkte er an den international ausgezeichneten Kurzfilmen "Deus in Machina" und "Rosfeld" mit. Seit 2008 arbeitete er als freiberuflicher 3D-Artist u.a. für Pictorion Das Werk, Parasol Island, zerone cgi und die nhb studios.

Kontakt

Die Astronauten
Mintropstraße 12
40215 Düsseldorf

tel 0211 9098 8830
fax 0211 9098 9573
mobil 0178 545 8014

info(at)dieastronauten.de
www.dieastronauten.de