Frame6
2013
Weitere Jahrgänge

Frame6

Profil

Im Dezember 2012 wurde das Start-up Frame6 durch Alumni der Mediadesign Hochschule Düsseldorf gegründet. Frame6 vereint über 23 Jahre Branchenerfahrung aus Spieleentwicklung, Grafikdesign und Marketing. Das vereinte Know-how setzt das Team für die Entwicklung innovativer PC- und Mobile-Games sowie zur Gestaltung klassischer Brettspiele ein. Neben der Entwicklung eigener Projekte stellt das Unternehmen seine Expertise auch als Dienstleister zur Verfügung und deckt dabei eine breite Palette von Konzeption über Illustration und 3D bis hin zur Realisation ab. Zuletzt waren die Gründer von Frame6 an der Konzeption und Entwicklung der Crysis Analogue Edition – einer Brettspielumsetzung des First-Person-Shooters Crysis – beteiligt.

Biografien

Jessica Karger hat sich während ihres Studiums an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf auf Illustration und Konzeption im 2D-Bereich spezialisiert und fertigt darüber hinaus Texturen. Im Laufe der letzten drei Jahre war sie für Firmen wie Rule of Cool Games und Zone2, sowie für Privatpersonen freiberuflich in diesen Bereichen tätig.

Sebastian Kreutz ist seit sieben Jahren in der Medienbranche aktiv und war als Mediendesigner für Kunden wie 20th Century Fox und Ratiopharm tätig. 2012 absolvierte er den Abschluss als Gamedesigner (B.Sc.) an der MD.H Düsseldorf; parallel dazu war er als Marketing Artist für Ubisoft Blue Byte tätig. Schwerpunktmäßig betreut er Marketing und Producing.

Julian Reinartz schloss seinen Bachelor im Fachbereich Gamedesign an der Mediadesign Hochschule ab. Gemeinsam mit Sebastian Kreutz übernimmt er die Geschäftsführung bei Frame6. Seine Schwerpunkte liegen im Game- und Leveldesign sowie der Konzeption neuer Spielideen.

Dominik Lau hat im Oktober 2012 an der Mediadesign Hochschule Düsseldorf seinen Abschluss in Gamedesign gemacht. Bei Frame6 übernimmt er schwerpunktmäßig die Stelle des 3D Artist. Seit 2007 beschäftigt er sich autodidaktisch mit 3D Art und hat sich im Studium weiter darauf fokussiert. Während des Studiums arbeitete er bereits mit Crytek zusammen

Kontakt

Frame6 GbR
c/o Mediadesign Hochschule
Werdener Straße 4
40227 Düsseldorf

contact(at)frame6.de
www.frame6.de