überRot
2013
Weitere Jahrgänge

überRot

Profil

überRot. Das steht für grenzenüberschreitendes Denken. Für Effektivität geht vor Stillstand. Für Mut und Achtsamkeit zugleich. Unser Team steht für den medialen Umschwung, für Andersdenken, für „weg vom schnöden Standard“. Niemand will im Netz noch eine weitere langweilige Homepage mit einem noch langweiligerem Imagefilm sehen! Wir arbeiten mit Emotionen. Mit Viralität. Mit den "neuen Medien". Wichtig ist uns, dass die Symbiose aus Film, Web und Design verstanden wird. Wir konzentrieren uns dabei vermehrt auf die boomende Start-up-Szene der Online-Medien-Branche, die durch die vielen neuen Einsatzmöglichkeiten bezüglich Videoinhalten eine immense Bedarfssteigerung erfährt. Und wenn es mal ein knackiges Musikvideo, eine szenische Eventbegleitung oder ein viraler Kino-Werbefilm sein soll, dann immer her damit. Grün kann schließlich jeder.

Biografien

Dustin Steinkühler – Produktionsleitung
2004–2009 – Industriekaufmann (Einkauf/international)
2009–2013 – Film/Regie-Studium (Ruhrakademie)
seit 2010 – als freiberuflicher Autor & Kameramann unterwegs
seit 2012 – Gründer von überRot – Film und Design UG
Auszeichnungen: Art&Tur‘12 – International Tourism Film Festival, ITB Berlin

Ingo Russland – VFX-Artist
2006 – halbjähriger Trip quer durch Süd-Ost-Asien
2007–2008 – freier Mitarbeiter (Kamera/Editing) bei Television Aktuell GmbH
2008–2012 – Film/Regie-Studium (Ruhrakademie)
seit 2012 – Gründer von überRot – Film und Design UG
Auszeichnungen: Int. Werbefilmfestival Spotlight (2011 & 2012)

Jacek Kubaczynski – Kameramann
2006–2007 – freier Mitarbeiter (Kamera-Assistenz/ Editing) bei iD Film GmbH
2007–2008 – freier Mitarbeiter (Kamera/Regie-Assitenz) am Schlosstheater Celle
2009–2013 – Film/Regie-Studium (Ruhrakademie)
seit 2012 – Gründer von überRot – Film und Design UG
Auszeichnungen: Int. Werbefilmfestival Spotlight (2011 & 2012)

Stephan Fröhlich – Kameramann
2008 – Praktikum (Postproduktion) bei Omnimago GmbH
2010–2014 – Film/Regie-Studium (Ruhrakademie)
seit 2010 – als freiberuflicher Autor & Kameramann unterwegs
seit 2012 – Gründer von überRot – Film und Design UG

Linda Köster – Grafikdesignerin
2010 – Praktikum (Grafikdesign) bei Blickfang Grafikdesign
2010–2014 – Kommunikationsdesign-Studium (Ruhrakademie)
2012 – Praktikum (Editorial Design) bei Güse Verlag GmbH
seit 2012 – Gründerin von überRot – Film und Design UG

Kontakt

überRot – Film und Design UG (haftungsbeschränkt)
Im Papenkamp 81
44267 Dortmund

Fon: 0231 4882287

info(at)ueberrot.de
www.ueberrot.de