Dear Reality
2014
Weitere Jahrgänge

Dear Reality

Profil

Dear Reality,

wir entwickeln interaktive Anwendungen mit Fokus auf die auditive Gestaltung und ihrer Nutzung für Gameplay und Narration. Dafür entwickeln wir auch eigene Software-Tools im Bereich 3D-Audio. Ob Games, Virtual Reality, Hörspiel oder Audioguide, unser Ziel ist es, dass aus Hören Zuhören entsteht und aus einem interaktiven Medium ein emotionales und immersives Erlebnis wird.

Biografien

Achim Fell ist als Dipl.-Ing Nachrichtentechnik seit über 15 Jahren freiberufliche in der Audioproduktion tätig. Er hat als Toningenieur und Originaltonmeister in den Bereichen Broadcast, Postproduktion, Filmton und Musikaufnahme gearbeitet und besitzt dadurch viel Erfahrung in der Tongestaltung. Mit Dear Reality möchte er das Hören als zentrales Element von nonlinearen Erzählformen und Games nutzen. Er hat sich intensiv mit interaktiven Anwendungen und Games beschäftigt und am Cologne Game Lab einen Master of Arts in Game Development and Research erworben.

Christian Sander ist Diplom Ton- und Bildingenieur mit dem Schwerpunkt DSP-Entwicklung, Spatial Audio und interaktives Sound Design. Während dem Studium entwickelte und veröffentlichte er unter anderem die Anwendung Synse – Visual Music App und wurde von der Audio Engineering Society im Bereich Sound for Picture mit Bronze ausgezeichnet. Zudem arbeitet er als freier Toningenieur und Lehrbeauftragter in seinem Fachgebiet. Mit Dear Reality möchte er als Softwareentwickler und Sound Designer die Möglichkeiten von 3D-Audio für interaktive Formate nutzen um neue Formen des auditiven Erlebens und Interagierens zu entwickeln.

Kontakt

Dear Reality UG (haftungsbeschränkt)
Franklinstraße 38
40479 Düsseldorf

Tel. 0211 911 801 93

hello(at)dear-reality.com