klangmalerei.tv
2014
Weitere Jahrgänge

klangmalerei.tv

Profil

klangmalerei.tv – dokumentarische und künstlerische Musikvisualisierung

Musiker machen Musikfilme für Musiker.

klangmalerei.tv erstellt Konzepte zur Visualisierung von Musik und setzt diese mit dokumentarischen und künstlerischen Methoden filmisch um. Zu den Dienstleistungen zählen die individuelle, budgetgerechte Formatentwicklung – auch unter Aspekten der Außenkommunikation – und die hochwertige Produktion von Musikfilmen. Dazu gehören zum Beispiel Musik-Dokumentationen, Musikvideos oder Electronic Press Kits (EPK) sowie Trailer und Teaser. Das fundierte Ingenieurs- und Musikstudium der Gründer in Ton- und Bildtechnik und die langjährige Beschäftigung mit Digital Single Lens Reflex Kameras sind die Voraussetzung, schlanke technische Umsetzungen für die inhaltlichen, wirtschaftlichen und vor allem musikalischen Vorgaben und Budgets der Künstler und Auftraggeber zu schaffen.

Biografien

Maurice Graf (1982) ist seit 2013 Ton- und Bildingenieur (FH). Während des Studiums entstanden diverse filmische Arbeiten in Eigenregie, die unter anderem mit dem Visual Music Award 2007 ausgezeichnet wurden oder im Filmmuseum Düsseldorf und im Deutschen Filminstitut Wiesbaden archiviert sind.
Er ist als freiberuflicher Kameramann, Cutter und Colorist tätig und seit 2012 Vater eines Sohnes.

Florian Breuer (1983) schloss 2008 eine Berufsausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton (IHK) und 2013 das Bachelor-Studium Ton- und Bildtechnik ab. Seit 2008 arbeitet er als freier Kameramann sowie Toning./Settonmeister für dokumentarische und szenische Fernseh- und Mehrkameraproduktionen für WDR, VOX, SWR, DMAX, sowie für Image u. Werbefilme (u.a. für Waald, K12, Deichmann, Kelloggs, Fila). Ausserdem ist er Gründungsmitglied des Visual Music Kollektivs Warped Type.

Michael Zöllner (1986) studierte Ton- und Bildtechnik in Düsseldorf. Seit mehreren Jahren realisiert er verschiedenste Medienproduktionen als freier Toningenieur und Producer. Von 2009 bis 2012 war er als Producer für On- und Off-Air-Promotion, Trailer, Musik- und Sprachproduktion sowie Sendung beim WDR-Hörfunk in Köln tätig.
Seit 2012 ist er Ton- und Bildingenieur im Tonstudio der Hochschule für Musik und Theater München in Teilzeit und darüber hinaus freier Toningenieur in der Musik- und Hörspielproduktion des Bayerischen Rundfunks.

Kontakt

klangmalerei.tv - Breuer Graf Zöllner GbR
Maarweg 149
Haus 1 / Studiohaus
50825 Köln

Te. +49 221 3016 9954

mail(at)klangmalerei.tv
www.klangmalerei.tv