straßburgerfilm
2014
Weitere Jahrgänge

straßburgerfilm

Profil

straßburgerfilm produziert Dokumentar- und Imagefilme für NGOs und Stiftungen, die in sozial- und umweltpolitischen Bereichen tätig sind. Ebenso gehören nicht-institutionell agierende Kunden dazu, die ihr Engagement für Gesellschaft und Umwelt dokumentieren lassen möchten. Mit denen im In-und Ausland produzierten Filmen soll die Außendarstellung des Kunden optimiert, und das Publikum über die jeweiligen Projekte informiert werden.

Biografie

Michael Straßburger studierte an der Fotoschule München, der Napier University Edinburgh und der FH Dortmund Fotografie bis er an der Kunsthochschule für Medien in Köln das Studium der Film-Fernsehregie aufnahm. Während dieser Zeit arbeitete er mehrere Jahre als freier Mitarbeiter für das Projekt Migration der Kulturstiftung des Bundes in Köln. Nach einem Auslandsstipendium an der EICTV auf Kuba schloss er sein Studium mit dem Diplom an der KHM ab. Nach einem DAAD-Stipendium in Chile führte ihn seine Arbeit als freier Filmemacher und Kameramann u.a. nach Afghanistan, Kanada, Uganda und Ghana.

Kontakt

straßburgerfilm
Sandweg 27
50827 Köln

Tel. +49 (0)221 75910376
Mobil +49 (0) 176 295 900 36

info(at)strassburgerfilm.de