Visionz
2014
Weitere Jahrgänge

Visionz

Profil

Visionz International stellt internationale Langspielfilme für das Mainstream-Publikum her und setzt dabei auf besonders bildgewaltige Stoffe. Schon seit „Skybound“, dem ersten englischsprachigen Spielfilm der Firma, verbindet Visionz eine enge Partnerschaft mit Dienstleistern aus der Visual-Effects-Branche. Mit seinen Hauptdarstellern Scarlett Byrne (Harry Potter, Falling Skies) und Rick Cosnett (The Vampire Diaries) ist „Skybound“ prominent besetzt und steht kurz vor der Fertigstellung.

Biografie

Alex Tavakoli studierte Regie und Drehbuch an der Kunsthochschule für Medien Köln und entwickelte anschließend diverse TV-Movies und Serienstoffe für Firmen wie Action Concept, Eyeworks Fiction und Wiedemann & Berg. 2011 erhielt er den offiziellen Entwicklungsauftrag für das Pro-Sieben-Vampirmovie „Unsterblich verliebt“, für das er auch als Regisseur verpflichtet wurde.