BUTTERFILM
2015
Weitere Jahrgänge

BUTTERFILM

Til Strobl, Judith Weiler

Profil

Butterfilm entwickelt und produziert fiktionale und dokumentarische Formate für alle Screengrößen. Als Koproduzent und Dienstleister betreuen wir Filmprojekte in den Bereichen VFX und Transmedia vom ersten Konzeptentwurf bis zur Premiere. Unsere Mission ist es, nachhaltig neue Technologien mit altbewährter Filmtradition in Einklang zu bringen und maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln, die Filme aufwerten, Herstellung und Auswertung effizienter machen und die Zuschauer genau da abholen, wo sie sich gerade befinden. Butterfilm wurde 2014 von Judith Weiler gegründet und 2016 um Til Strobl ergänzt. Das Büro befindet sich in Köln-Mülheim.

Biographien

Til Strobl ist als Supervisor und Artist bei Butterfilm für alle Facetten der Postproduktion, insbesondere Visual Effects zuständig. Er war bereits begleitend zu seinem Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln in unterschiedlichen Bereichen der Filmproduktion tätig, bevor er sich nach seinem Abschluss 2011 voll und ganz auf die Postproduktion konzentrierte. Seitdem arbeitete er freiberuflich als VFX-Artist an verschiedenen erfolgreichen nationalen und internationalen Werbe-, Spielfilm- und Serienproduktionen und war bei diversen Image-, Dokumentar- und Kurzspielfilmen Hauptverantwortlicher für die Umsetzung visueller Effekte und Animationen. Darüber hinaus entwickelt und optimiert Til technische Abläufe und Workflows für andere Postproduktionsfirmen, insbesondere für automatisiertes Projektmanagement.

Judith Weiler ist eine freie Produzentin und Autorin aus Köln. Bei Butterfilm ist sie für Stoffentwicklung, (Ko-)Produktionen und den Bereich Transmedia Marketing zuständig. Nach ihrem Studium der Kommunikations- und Literaturwissenschaft in Erfurt arbeite Judith zunächst als Produktions- und Regieassistentin bei verschiedenen Film- und TV-Produktionen in Köln und München. Seit 2012 ist sie Kölnerin und war als Junior Producerin an verschiedenen nationalen und internationalen Spiel- und Dokumentarfilmprojekten beteiligt. Nebenbei absolvierte sie zahlreiche Weiterbildungen und Workshops in den Bereichen Produktion, Drehbuch und Transmedia Storytelling.

Kontakt

Butterfilm
Strobl & Weiler GbR
Frankfurter Str. 27
51065 Köln

Tel: +49 221 16812388
Fax: +49 221 16813085
info(at)butterfilm.de 
www.butterfilm.de