EYEDOLON Pictureworks GmbH
2015
Weitere Jahrgänge

EYEDOLON Pictureworks GmbH

Michael Steinwand, Max Geilke, David M. Schulze

Profil

Die EYEDOLON Pictureworks GmbH ist ein junges, kreatives und vielseitiges Film- und TV Produktionsunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat Kunst und kommerziellen Anspruch zu kombinieren, um somit ein größtmögliches Publikum zu erreichen und zu begeistern. Als "Creative Producer“ deckt das EYEDOLON Pictureworks Team den gesamten Produktionsprozess ab. Von der Ideenfindung und Ausarbeitung bis hin zum fertigen Produkt: Inhalte verlangen Intuition - Formen ein sicheres technisches Verständnis.


Biographien

Michael Steinwand

Michael Steinwand beschäftigte sich während seines Magister Studiums an der Universität zu Köln in den Fächern Theater- Film- und Fernsehwissenschaft, Ethnologie und Sinologie mit Authentisierungsstrategien von Mockumentaries, Ethnographischem und Transkulturellem Dokumentarfilm sowie Ethnofiction. Als Dozent ist Michael Steinwand regelmäßig für die Hochbegabten-Stiftung der Kreissparkasse Köln tätig. Zur Zeit absolviert er die Masterclass Nonfiction an der ifs in Köln.

Max Geilke

Max Geilke bringt die Bilder aus den Köpfen in die Welt und zurück in die Köpfe. Ob als Kameramann, Lichtdesigner oder Regisseur, Max Geilke hat bei Theater- und Filmproduktionen in vielen Positionen gearbeitet und bei Eyedolon Pictureworks zahlreiche Projekte ins Leben gerufen. Er ging zuerst den Weg über Praktika ins Theater- und Filmgeschehen. Studierte dann an der Uni Köln Theater- und Filmwissenschaft, Politik und Geschichte. Ist seit 2007 selbstständig als Kameramann, Lichtdesigner und Regisseur. Inzwischen arbeitet er vorrangig an der Umsetzung von Projekten für Eyedolon Pictureworks.


David M. Schulze

David M. Schulze machte sich - nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker – als IT Berater selbständig und spezialisierte sich im Bereich des operativen Projektmanagements. Knapp 3 Jahre später hing er seine IT-Karriere an den Nagel, studierte Schauspiel und wurde Musiker, Autor und Regisseur. Heute ist er als Creative Producer für EYEDOLON Pictureworks tätig, und kombiniert in dieser Position sein kaufmännisches und künstlerisches Know-How.

Kontakt

EYEDOLON Pictureworks GmbH
Meister-Gerhard-Str. 6
50674 Köln
info(at)eyedolon.de
www.eyedolon.de