Timescope Films GbR
2015
Weitere Jahrgänge

Timescope Films GbR

Max Wiemann, David Kilagöz

Profil

2005 begann unsere Zusammenarbeit bei einer Ü-Wagen-Firma in Köln. Zwei knallhart engagierte Kabel-Akrobaten im Medienzirkus. Das war der Grundstein für unsere Zusammenarbeit.

Mit der Zeit wuchs unsere Freundschaft und auch die Projekte. Wir fingen an uns im Bereich Film, Werbung und Doku als Kamera-Regie Team einen Namen zu machen.

2014 gründeten wir TIMESCOPE Films. Zielsetzung ist es eine Brücke zwischen inhaltlich starken Geschichten im dokumentarischen Stil und hochwertiger Bildgestaltung und Postproduktion auf Werbeniveau zu leisten. Filme zu machen, welche dem Zuschauer, Kunden, sowie der Marke eine Echtheit geben und dadurch eine Nachhaltigkeit und Bekanntheit im Bereich Web und neue Medien erlangen. Das stellt für uns den Mehrwert unserer Arbeit da.
Die Stärke unserer Filme sind die Emotionen und Motivation von Menschen. Neben rein wirtschaftlichem Interesse, unterstützen wir als Filmemacher Kultur- und Sozialprojekte und sind Teil von Künstlerkollektiven. Wir werden das Rad nicht neu Erfinden, wir setzen alte Räder in neue Bewegung.

Biografien

Max Wiemann, 1985 in Köln geboren. Studierte zunächst Freie Kunst an der HBK Braunschweig und schloss an der FH Dortmund sein Studium 2013 mit Diplom im Bereich Kamera ab. Seit nun mehr als 10 Jahren arbeitet er als Kameramann, Produzent und Regisseur für Dokumentar und Werbefilme.

David Kilagöz
wurde am 1. Januar 1987 in Wuppertal geboren. Seit 2008 freier Kameramann für Extremsportevents und Live TV. Es folgte die Ausbildung zum Mediengestalter. Gründete erstes Unternehmen 2012 und begann sein Studium an der Kunsthochschule für Medien mit Schwerpunkt Spielfilmregie. Bei Timescope ist er für Kamera und Konzeption so wie Produktion zuständig.

Kontakt

TIMESCOPE FILMS GbR
Max Wiemann, David Kilagöz
Bismarckstr. 70
50672 Köln

maxwiemann(at)hotmail.com

timescopefilms.com