Blickfänger GbR
2016
Weitere Jahrgänge

Blickfänger GbR

PROFIL

Blickfänger produziert Image- und Werbefilme für Kino, TV, Online und Social-Media sowie Kampagnenfilme.
Das Besondere an unseren Produktionen ist unser Fokus auf szenische Erzählstrukturen, um Werbung zu einem ganz besonderen Erlebnis für die Zuschauer zu machen. Wir fangen Blicke ein, fesseln Blicke und wecken Emotionen mit allen Elementen filmischer Kommunikation.
Unser Angebot umfasst alle Produktionsphasen des Projekts von der Entwicklung eines individuell auf den Kunden angepassten Konzepts über die Dreharbeiten bis zur Postproduktion.
Blickfänger arbeitet gemeinsam mit freien Mitarbeitern und externen Dienstleistern, um für jeden Kundenwunsch das passende filmische Produkt anzubieten.


BIOGRAFIEN

Elena Walter schloss ihr Design Medien Kommunikation Studium mit Schwerpunkt Film an der Fachhochschule Dortmund Anfang 2015 mit dem Bachelor of Arts ab. Darauf folgt nun die weitere Vertiefung durch den Master Film, ebenfalls an der Fachhochschule Dortmund. Während des Studiums arbeitete sie als Layouterin bei einer Osnabrücker Zeitschrift.

Emanuel Zander-Fusillo studierte Geschichte sowie KIG (Kultur, Individuum und Gesellschaft) an der Ruhr-Universität Bochum. Anfang 2015 schloss er sein Design Medien Kommunikation Studium mit Schwerpunkt Film an der Fachhochschule Dortmund mit dem Bachelor of Arts ab. Seit Sommer 2015 studiert er im Master Film an derselben Hochschule. Parallel zum Studium arbeitete er als Werbe- und Imagefilmproduzent sowie als Grafikdesigner.

Der gemeinsame Abschlussfilm „Stille Begegnung“ wurde von der Film und Medienstiftung NRW gefördert.

KONTAKT

Blickfänger GbR
Gustavstr. 10
44137 Dortmund
mobil: +49 16098531336
www.blickfänger.eu