Hübner/Wallenfels GbR
2016
Weitere Jahrgänge

Hübner/Wallenfels GbR

PROFIL

Hübner/Wallenfels produziert seit Anfang 2015 Werbe- und Imagefilme. Künftig wollen wir unseren kreativen und unternehmerischen Tatendrang auf die Entwicklung moderner Serien konzentrieren und herausfinden, wie man als junger Filmemacher serielle Formate realisieren kann. Dazu wollen wir ein wendiges und agiles Unternehmen aufbauen, das innerhalb vorhandener Strukturen neue Prozesse und innovative Arbeitsweisen nach amerikanischem Vorbild erprobt: Wir entwickeln Stoffe im Writers' Room und realisieren sie in Koproduktion mit erfahrenen Partnern.


BIOGRAFIEN


Levin Hübner
wuchs in Hamburg auf. Über die Jahre wurde Rudern ersetzt durch das Klavier durch das Schlagzeug durch das Filmen: Auf erste verwackelte Filmchen und Praktika folgten freie Tätigkeiten als Set-AL. Und endlich auch Regisseur. Während des Regie-Studiums an der ifs schrieb und inszenierte er mehrere Kurzfilme (u.a. Publikumspreis 35. Max Ophüls Festival, 64. Berlinale – Perspektive Deutsches Kino), schon damals am liebsten zusammen mit Fabian Wallenfels. Neben der freien Arbeit als Regisseur und Autor folgte Anfang 2015 die Gründung der Hübner/Wallenfels GbR.


Fabian Wallenfels
studierte Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen. Nach diversen Erfahrungen im Theater- und Festivalbereich entschloss er sich, doch noch was Vernünftiges zu machen und hängte ein Studium im Fach Kreativ Produzieren an der ifs in Köln dran. Während des Studiums schrieb und produzierte er zahlreiche Kurzfilme, schon damals am liebsten zusammen mit Levin Hübner. Auf die freie Mitarbeit bei mehreren Kölner Produktionsfirmen folgte Anfang 2015 die Gründung der Hübner/Wallenfels GbR.

KONTAKT

Hübner/Wallenfels GbR
Tiefentalstraße 15
51063 Köln

Telefon: +49 221 67782315
E-Mail: hello(at)hwav.de   
Website: www.hwav.de