onewolf games
2016
Weitere Jahrgänge

onewolf games

PROFIL

Film und Spiel rücken immer näher zusammen. Doch um einen Spieler in der heutigen schnelllebigen Zeit an ein Game zu fesseln, braucht es vor allem eins: eine gute Geschichte. Das Spielestudio onewolf games entwickelt interaktive, narrative Videospiele für Computer und mobile Geräte. Kurz gesagt, digitale Welten für Hosentasche und Schreibtisch. Dabei arbeiten wir mit einem Netzwerk an Freien, u.a. aus den Bereichen Grafik, Musik, Animation, Text und Dramaturgie zusammen. Immer im Blick: das Zusammenspiel von Geschichte, Figuren und dem fertigen Spiel.

Portfolio
- Game Design und Konzeption
- Digitale Strategie, App-Beratung für Unternehmen
- Referententätigkeit

BIOGRAFIE

Jörg Burbach studierte Ingenieurswissenschaften in Köln. Nebenbei arbeitete er als Admin, entwickelte Websites und eigene Spiele. Als Senior App-Entwickler bei Bastei Lübbe programmierte er Kinder- und Marketing-Apps für das iPad. Im Sommer 2016 schließt er seinen Master in Game Development and Research am Cologne Game Lab ab. In seiner Freizeit kocht er gerne und fotografiert. Jörg ist verheiratet und lebt in Köln.


KONTAKT

onewolf games
Jörg Burbach
Alfterstraße 2
50969 Köln

E-Mail: post(at)onewolf.info
Website: www.onewolf.info ,www.joerg-burbach.de