Leib+Seele
2017

Leib+Seele

PROFIL

Große gesellschaftliche Herausforderungen brauchen frische Konzepte!
Leib+Seele realisiert Projekte und Filme mit den bisherigen Themenschwerpunkten Inklusion und Migration. Neben heilpädagogischem Fachwissen im Bereich Behindertenarbeit greifen wir auf große Erfahrungen professioneller Filmherstellung und Theaterarbeit zurück.
Unser Portfolio umfasst sowohl medienpädagogische Angebote und Konzepte, aber auch dokumentarische und fiktionale Eigenproduktionen und Serviceproduktionen im Bereich Social Spot und Content Marketing.
Mit klarer Haltung und den Mitteln der Kunst steht Leib+Seele für eine offene und integrative Gesellschaft.


BIOGRAFIEN

Nikolas Jürgens
Jahrgang 1982, hat seine Filmkarriere als Jungschauspieler begonnen. Zeitgleich arbeitete er als Kameraassistent und schließlich als Kameramann für Film- und Fernsehproduktionen. Seit 2005 realisierte er zusammen mit Nils Rottgardt Kurzfilme, Performances und Theaterproduktionen in Köln und Istanbul. Von 2009 bis 2015 Regie- und Drehbuchstudium mit Abschluss Diplom an der Kunsthochschule für Medien Köln. 2012 Stipendium an der Escuela de Cine y Televisión in Havanna/ Kuba. Seine Kurzfilme liefen erfolgreich auf internationalen Festivals (u.a. Hofer Filmtage, Max-Ophüls-Preis, Locarno Masterclass).

Nils Rottgardt
Jahrgang 1978, studierte Kulturarbeit in Potsdam und arbeitete anschließend als freier Kurator, Konzepter und Produzent diverser internationaler Kulturfestivals im Bereich Kunst und Theater. 2006 entwickelte er maßgebend den Kunst- und Kulturort Odonien in Köln mit. 2012 absolvierte er eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger und arbeitete vier Jahre in einem Wohnhaus für Menschen mit geistiger Behinderung. Neben der Arbeit als Betriebsrat beginnt er, Projekte an der Schnittstelle von Kunst und Sozialem zu entwickeln. Er realisiert inklusive Ausstellungen, Konzerte und ein Skulpturenprojekt und initiiert das fikitonale Filmpilotprojekt „Die Götter müssen Klempner sein“, woraus die Leib+Seele entstanden ist.


KONTAKT
Leib+Seele
Jürgens/Rottgardt GbR
Neusser Str. 411 / Hinterhof
50733 Köln
www.leibundseele.co
kontakt(at)leibundseele.co