Outside the Club
2017

Outside the Club

PROFIL

Outside the Club ist eine Wuppertaler Filmproduktion, die es sich zum Ziel gesetzt hat, hochwertige und kreative Webserienformate zu produzieren. Durch innovative Erzählstrukturen, authentische Charaktere und eine visuell beeindruckende Umsetzung gewinnen wir junge Erwachsene als Zuschauer unserer Online-Formate. Der durchschlagende Erfolg unserer Mystery-Webserie "Wishlist" brachte uns eine Nominierung für den Grimme-Preis und den Crossmedia-Award, weshalb wir derzeit an einer Fortsetzung der Serie arbeiten.


BIOGRAFIEN

Tobias Lohf studiert Film und Sound an der Fachhochschule Dortmund. Dabei gründete er die Webvideo-Filmproduktion Stratoflights und realisierte Filmproduktionen für anspruchsvolle Kunden wie Mercedes Benz, Microsoft oder Ubisoft. Als freiberuflicher Kameramann dreht er regelmäßig für Kurz-, Dokumentar- oder Imagefilme.

Marc Schießer realisierte als Regisseur neben Musik- und Modevideos vor allem szenische Kurzfilme. Sein bisher größtes Projekt ist die Mystery-Webserie Wishlist.

Marcel Becker-Neu studiert Film und Sound an der Fachhochschule Dortmund. In seinen Kurzfilmprojekten ist er hauptsächlich als Autor, Darsteller und Komponist tätig.

KONTAKT
Outside the Club GbR
Hochstr. 80
42105 Wuppertal
tobias(at)outsidetheclub.de
marc(at)outsidetheclub.de