Christoph Krachten
Referenten

Christoph Krachten

Youtube-Pionier der das Entertainment im Internet revolutionierte

Christoph Krachten gehört zu den Gründern des ersten deutschen YouTube-Netzwerkes Mediakraft. Als Produzent und Moderator von Clixoom, des einzigen YouTube-Kanals, der als Eigenproduktion aus eigener Kraft erfolgreich wurde, zählt er zu den bekanntesten YouTubern Deutschlands.

Nachdem er viele Jahre als TV-Journalist und Produzent gearbeitet hatte, erkannte er als einer der ersten professionellen Medienmacher in Deutschland das Potenzial von Online-Videos. Mit den VideoDays hat er eines der erfolgreichsten Jugendkultur-Ereignisse unserer Zeit geschaffen, auf denen 15.000 Fans alljährlich ihre Onlinestars feiern.

Beruflicher Werdegang
Mitgründer und Präsident von Mediakraft Networks
einer der erfolgreichsten Online-TV-Produzenten Deutschlands
TV-Journalist und Produzent (u.a. für WDR, RTL)
2009 startete er seine Online-Show „Clixoom“

Autorentätigkeit
Youtube: Erfolg und Spaß mit Online-Videos, Dpunkt

Fotocredit © Lawrence Mooij