Jochen Voss
Referenten

Jochen Voss

Freiberuflicher Berater, Producer und Autor

Seit rund zehn Jahren begleitet Jochen Voß die Entwicklung von der Fernseh- zur Bewegtbildbranche publizistisch – unter anderem als freier Medienjournalist und von 2006 bis 2010 als Redakteur beim Medienmagazin DWDL.de. Zuvor hat er ein Fernsehvolontariat absolviert und war für verschiedenste TV-Produktionen tätig.

Als freiberuflicher Aufschreiber und Ausdenker entwickelt und realisiert er seit 2010 transmediale Erzählkonzepte und berät Unternehmen bei der Erarbeitung und Umsetzung ihrer Content-Strategien und in der Kommunikation.

In den Branchenhandbüchern „More than TV“ und „More than 30 Seconds“ nahm er als Autor den inhaltlichen und ökonomischen Wandel von TV- und Werbegeschäft unter die Lupe. Außerdem hält er Vorträge, Workshops und Seminare und ist Lehrbeauftragter der Hochschule Fresenius und am SAE Institute Köln.

www.jochen-voss.de